Willkommen
 
bei avinotec

 

Cognitive Village - Das Forschungsprojekt auf Hochtouren

Elsoff, 15.03.2017 - Der Dorfladen von Elsoff ist ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Für das Forschungsprojekt Cognitive Village wurde deshalb eine Kamera von der Firma avinotec installiert.

Nachdem die Kamera erfolgreich installiert und getestet wurde, wurde im Dorfladen besprochen welche nächsten Forschungsziele erreicht werden sollen. Die gesammelten Ideen werden nun ausgewertet und zeitnah umgesetzt. Immer wieder im Gespräch ist ein Dashboard, welches im Dorfladen zusätzlich installiert werden soll. 

Auch die Arztpraxis, die direkt neben dem Dorfladen ist, ist für das Forschungsprojekt von großer Relevanz. Hier wird seit einiger Zeit mit dem Arzt besprochen, welche verschiedenen neuen Techniken ausprobiert werden sollen. Ein geplanter Aspekt ist, den Dorfladen mit der Arztpraxis zu verknüpfen und den Patienten die Möglichkeit geben, den Dorfladen als zusätzliches "Wartezimmer" anzubieten.